„Wir sind neusch architekten. Wir sind mehr als nur ein Architekturbüro.
Wir planen keine Luftschlösser. Sondern entwickeln wirtschaftliche und nachhaltige Konzepte, für Ihr Haus. Zuverlässig, unkompliziert und garantiert ohne Allüren.“



Leistungen.

Gebäude zu planen und zu bauen ist ein Prozess, der Zeit, En- gagement und Begeisterung an der Sache verlangt. Für uns als Planer ist jeder Auftrag eine neue Herausforderung, für je- des Gebäude suchen wir eine maßgeschneiderte Lösung. Als Dienstleister aus Überzeugung verstehen wir uns als Ihr Treu- händer in allen Projektphasen. Innovative Konzepte, ein zu- verlässiges Termin- und Kostenmanagement sowie der hohe architektonische und technische Anspruch unserer Bauten sind unser Markenzeichen. Dabei ist Teamarbeit für uns ein
zentrales Organisationsprinzip. Die Entwicklung und Umset-
zung innovativer Konzepte für Bauten des Gesundheitswesen, Büro- & Verwaltungsbauten und Gewerbebauten sind unsere Kernkompetenz. Des weiteren arbeiten wir in allen Maßstäben an Projekten des Wohnungsbaus und den Bereichen Handel & Dienstleistung. Neben Neubauten aller Größenordnungen verfügen wir gerade bei schwierigen An- und Umbauten unter laufendem Betrieb, Sanierungen und Umnutzungen über um- fangreiche Erfahrungen. Grundlage für unsere Arbeit ist die frühzeitige Einbeziehung von Fachingenieuren. Dies gibt uns




„Als ein Teil des Ensemble des Klosters Gorheim errichtete die Familie Marmon 1859 neben ihren Wohngebäuden auch ein Gebäude, dass wir heute als ehemaligen Kunstwerkstatt Marmon kennen.“




Ort und Geschichte.

Gebäude zu planen und zu bauen ist ein Prozess, der Zeit, En- gagement und Begeisterung an der Sache verlangt. Für uns als Planer ist jeder Auftrag eine neue Herausforderung, für je- des Gebäude suchen wir eine maßgeschneiderte Lösung. Als Dienstleister aus Überzeugung verstehen wir uns als Ihr Treu- händer in allen Projektphasen. Innovative Konzepte, ein zu- verlässiges Termin- und Kostenmanagement sowie der hohe architektonische und technische Anspruch unserer Bauten sind unser Markenzeichen. Dabei ist Teamarbeit für uns ein zentrales Organisationsprinzip. Die Entwicklung und Umset- zung innovativer Konzepte für Bauten des Gesundheitswesen, Büro- & Verwaltungsbauten und Gewerbebauten sind unsere Kernkompetenz. Des weiteren arbeiten wir in allen Maßstäben





„Unser Team ist stets auf der Suche nach einer optimalen Lösung für die Bedürfnisse unserer Auftraggeber, einem verantwortungsvollem Umgang mit der Umwelt und dem Streben nach gestalterischer Qualität in ökologischer, ökonomischer und kultureller Sicht.“




Dipl. Ing. (FH)
Architekt
Geschäftsleitung

07571 72039 0
E-Mail schreiben
Olaf Neusch
Dipl. Ing. (FH)
Architekt

07571 72039 13
E-Mail schreiben
Thomas Brecht
M.A. (TUM)
Architekt im Praktikum

07571 72039 16
E-Mail schreiben
Jonas Neusch
Bauzeichnerin

07571 72039 15
E-Mail schreiben
Anja Maier-Schütz
M.A. Architektur
Architektin

07571 72039 18
E-Mail schreiben
Anja Wieland
Dipl. Ing. (FH)
Architektin

07571 72039 17
E-Mail schreiben
Maria Schneider
Büroassistentin

07571 72039 0
E-Mail schreiben
Heidi Rieger
Administration

07571 72039 0
E-Mail schreiben
Beate Neusch
B.A. Architektur
Werkstudentin

07571 72039 0
E-Mail schreiben
Judith Blatter